Sie haben Interesse, sind aber am 19. Juni schon anderweitig terminlich eingebunden? Dann informieren Sie sich HIER über unseren zusätzlichen Seminartermin am 20. September 2017.

 

Bereits im dritten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt: Unsere Masterclass zum Thema "Effizientes Trademarketing in der Apotheke".
Seien Sie gespannt auf zwei Termine in 2017 - In neuem Gewand und mit neuen inspirierenden Referenten! 
Doch nicht alles ist neu. Wir garantieren weiterhin den Anspruch an unsere Masterclasses als vertiefende Sessions mit konkretem Praxisbezug. 

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness. Womit Sie nicht nur für den Kunden und die OTC Hersteller, sondern auch als Absatzmarkt für Kosmetik, Nutrition und weitere freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.

Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trademarketing“, mit welchen Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und den Erfolg Ihrer Produkte erhöhen, wie ein modernes POS Marketing in der Apotheke aussieht, wie Apotheken sich differenzieren und profilieren und welche Vorteile ein datenbasiertes Performance Management bietet.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

  • Wie sich der Apothekenmarkt entwickelt: Trends von heute - die Realität von morgen
  • Wie die Digitalisierung und mobile Revolution die Apotheken-Welt verändert
  • Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten: Innovationen zur Erhöhung der Frequenz und Kundenbindung
  • Wie die Platzierung von Packungen sich auf den Umsatz auswirkt und welche Wirkung Werbemittel haben
  • Wie Ihre Apotheke zum Local Hero aufsteigt und die Herzen der Kunden im Sturm erobert
  • Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen: Erfolgsbeispiele aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
  • Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht: Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Apothekerinnen und Apotheker, Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche der Bereiche Trade-Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Marketing und Key Account Management, Apothekenkooperationen, sowie  Agenturen für Promotions und Verkaufsförderung.

Das begeistere die Teilnehmer im Vorjahr:

„Abwechslungsreich, inspirierend und horizonterweiternd - meine Erwartungen wurden erfüllt!"

„Ich nehme sehr viel mit – vielen Dank!“

„Toller Tag – werde jetzt das ein oder andere mehr durchdenken.“

Mobility Innovations in der Health Care -Industrie

von Hagen Sexauer

Der Mobile-Markt in der Gesundheitsbranche oder auf Neudeutsch auch „Mobile Health“ genannt boomt: Aktuellen Studien zufolge hat sich die Anzahl der Apps aus dem Gesundheitsbereich seit dem Jahr 2010 nahezu verdreifacht. Weltweit existieren etwa 40.000 Health-Apps; Deutschland ist mit ca. 13.000 Apps aus dem Mobile-Health-Umfeld eine der führenden Nationen. Prognosen gehen davon aus, dass sich allein die Anzahl der Nutzer von Health-Apps von 124 Mio. im Jahre 2011 auf 250 Mio. zu Ende dieses Jahres nahezu verdoppelt haben.

Weiterlesen …

inspirato Konferenz ZUKUNFT APOTHEKE im Rückblick

von s.kurz

Rund 140 Entscheider aus der pharmazeutischen Industrie, dem Pharma-Handel sowie Apotheker folgten der Einladung von inspirato KONFERENZEN am 19. und 20. November 2012 nach Frankfurt, um sich über die aktuellsten Entwicklungen im Apothekenmarkt zu informieren. Neben der hochkarätig besetzten Referenten- und Themenauswahl überzeugte der Branchentreff mit einem gelungenen Networking Dinner sowie Zeit und Raum für gute Gespräche und konnte sich mit der Auftaktveranstaltung erfolgreich im Veranstaltungsmarkt etablieren.

Weiterlesen …

Wird aus DocMorris Lloyds-Apotheke?

von s.kurz

Die rund 150 DocMorris-Apotheken werden nach dem Verkauf der Marke an „Zur Rose“ schrittweise verschwinden. Doch Celesio will den Vor-Ort-Apotheken auch künftig ein Konzept anbieten. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC könnten die DocMorris-Apotheken dann unter der Flagge einer bereits bestehenden Marke segeln – als Lloyds Apotheken.

Weiterlesen …