Sonja Breuninger

Design Manager, LIGANOVA

 

Kurzbiograpfie

Sonja Breuninger studierte European Design in Stockholm und Paris und absolvierte 2010 erfolgreich ihren Master an der Staatlichen Kunstakademie in Stuttgart. Während zahlreicher beruflicher Stationen in den Bereichen Konzeption, Szenografie, Visual Marketing sowie Mode- und Produktdesign sammelte die kreative Gestalterin umfangreiche Praxiserfahrung: Während sie bei Constance Guisset an der Realisierung verschiedener Wohnobjekte für den französischen Hersteller Petite Friture beteiligt war, inszenierte sie beim dt.-frz. Fashion-Label Bless unter anderem die Fashionshow N°36 Nothingneat sowie diverse Ausstellungen in Peking, London und Melbourne.

Seit 2011 verantwortet Sonja Breuninger als Design Managerin bei LIGANOVA Kundenprojekte im Bereich Visual Marketing, etwa für Engelhorn, de Bijenkorf, Nespresso, Tommy Hilfiger und Swatch. Für Jameson ist Sonja seit 2013 für die Umsetzung einer Iconic VM Campaign verantwortlich – inkl. Konzeption und Entwicklung von POS- und Bar-Tools, einer Roadshow und eines Interactive Window.

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