„AMAZON verändert den Apothekenmarkt – 
Was Industrie und Handel verstehen müssen“

Warum diese Masterclass für Sie wichtig ist:

Spätestens seitdem Kunden in München über den Expressdienst „Prime Now“ von Amazon auch
OTC-Medikamente und apothekenexklusive Ware, wie z.B. Kosmetik, bestellen können, interessiert
sich auch die Pharmabranche für Chancen und Bedrohung der zunehmenden Amazonisierung.
Denn München war erst der Anfang!

Mit der Eigenmarke „Basic Care“ will Amazon jetzt auch den Markt für Medikamente erobern.
In den USA können Kunden bereits seit August rezeptfreie Allergie- und Schmerzmittel online bestellen.
Die OTC-Linie umfasst 60 Produkte von rezeptfreien Schmerzmitteln über Antiallergika bis Haarwuchsmittel.
Ob Amazon mit „Basic Care“ auch in Deutschland punkten kann, ist fraglich. Industrie und Handel sollten aber auf den Ernstfall vorbereitet sein.

Wie auch Sie das Potential dieses gigantischen Marktplatzes für sich erschließen und welche Vertriebs-
und Vermarktungsmöglichkeiten sich u.a. der Industrie bieten, erfahren Sie am 26. September auf unserer ZUKUNFT APOTHEKE Masterclass „AMAZON verändert den Apothekenmarkt – Was Industrie und Handel verstehen müssen“ in Frankfurt.

Erhalten Sie von unserem Experten kompakt an einem Tag einen Einblick in die Funktionsweise von
Amazon – mit ausreichend Zeit für Ihre brennenden Fragen.

 

inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015 – Rückblick

von Franziska Thiele

INSPIRATO PHARMA MARKETING AWARD Gewinner in Frankfurt ausgezeichnet

Weiterlesen …

inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015

von Franziska Thiele

Finalisten für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015 sowie den erstmals vergebenen inspirato PHARMA MARKETING INDUSTRY AWARD stehen fest

Weiterlesen …

SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2015

von Franziska Thiele

Wer sind die Nominierten in den drei Award-Kategorien - "OTC-Unternehmen", "OTC-Marke" und "OTC-Neueinführung des Jahres"?

Weiterlesen …