! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



Zu Risiken und Nebenwirkungen besuchen Sie bitte...

von Kathrin Böck

Friedrich Neukirchs Vortrag über den Selbstmedikationsmarkt

Weiterlesen …

Warum Konkurrenz tatsächlich das Geschäft belebt

von Kathrin Böck

Wie Vorteile des Versandhandels mit den Stärken der stationären Apotheke kombiniert werden

Weiterlesen …

Apothekers Favoriten

von Gastautor

Die Apotheken haben ihre besten Partner gewählt. In einer aktuellen Studie der Sempora Consulting wurden die Dienstleistungsqualitäten der Apotheken-Geschäftspartner bewertet und die Favoriten ermittelt. 

Weiterlesen …