Wie verändern das BREXIT-Referendum und der Ausgang der Wahlen in Großbritannien den Warenstrom in Europa? Wandelt sich das Vereinigte Königreich mehr und mehr vom Parallelimporteur zum Exporteur von Arzneimitteln? Und wendet sich mit einem 'sanften' BREXIT möglicherweise nochmals das Blatt für den europäischen Handel mit Arzneimitteln?

Orientierungshilfe liefert unsere MASTERCLASS „Parallelhandel mit Arzneimitteln“ am
26. Oktober in Frankfurt.

Kompakt an einem Tag möchten wir Ihnen:

  • den Einfluss der Entwicklung in Großbritannien auf den Warenstrom in Europa erläutern,
  • weitere aktuelle Trends präsentieren,
  • rechtliche Aspekte und das gesundheitspolitische Spannungsfeld erörtern,
  • die Abgabe der Apotheker und das Verordnungsverhalten der Ärzte erklären und
  • das Thema Parallelhandel mit Ihnen diskutieren.

 
Die MASTERCLASS zeigt und verdeutlicht Ihnen nicht nur die Rechtsprechung, gesetzliche Vorgaben, gesundheitspolitische Zusammenhänge und die aktuelle Marktentwicklung, sondern gibt Ihnen auch Einblicke in das Abgabeverhalten der Apotheker, in die Arzneimittelverordnung der Ärzte und in das Geschäft eines Parallelimporteurs. Hören Sie unsere Referenten zu folgenden Themen:

  • Parallelhandel – der Warenstrom in Europa
  • Aktuelle gesetzliche Veränderungen beim AMNOG und internationale Effekte
  • Parallelimporte vs. Originalpräparate – im Fokus: Verordnungen in der Arztpraxis
  • Parallelimporte vs. Originalpräparate – im Fokus: Die Abgabe in der Apotheke
  • Rechtliche Rahmenbedingungen und
  • was Sie schon immer einen Parallelimporteur fragen wollten ...


Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, des Arzneimittelgroßhandels, Parallelimporteure, Apothekerinnen und Apotheker, Ärzte und Ärztinnen.
Besonders adressiert sind die Abteilungen:

  • Geschäftsführung
  • Marketing, Vertrieb und Produktmanagement
  • Einkauf und Recht
  • Pricing und Reimbursement
  • Gesundheitspolitik und Unternehmensentwicklung

Apotheker profitieren von der Rabattschlacht der Großhändler

von Gastautor

Die Ergebnisse der 10. SEMPORA-Studie zur aktuellen Situation im Apothekenmarkt

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Die Short List steht fest für den inspirato Pharma Marketing Award

von s.kurz

Die Vorbereitung für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD laufen auf Hochtouren. In den Kategorien "OTC-Unternehmen des Jahres" ,"OTC-Marke des Jahres" und "OTC-Neueinführung des Jahres" stehen nun die Short Lists von jeweils 20 Unternehmen und Marken fest.

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inspirato Pharma Marketing Award

von s.kurz

Als Höhepunkt der inspirato Konferenz PHARMA MARKETING am 25. und 26. Juni in Franfurt und krönender Abschluss des 1. Tages wird der „inspirato Pharma Marketing Award“ in vier Kategorien vergeben. Bewerbungen für den Publikumspreis "OTC-Endverbraucherkampagne des Jahres" sind bis 20. Mai möglich.

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