Der Branchentreff für den mobilen Handel
Die Top-Themen:
- Mobile Devices: Wie Smartphones & Co. die Transformation des Handels vorantreiben
- Mobile POS-Marketing: Wie dank integrierter Cross-Channel-Konzepte stationäre und mobile Shopping-Welten miteinander verschmelzen
- Mobile Commerce: Wie Händler und Marken den eigenen Shop auch für den mobilen Kanal fit machen
- Mobile Payment: Wie sich stationäre Händler für neue Bezahlverfahren wie Mobile Wallet und Beacon rüsten
- Mobile Couponing: Warum es in Deutschland als Marketinginstrument weiterhin auf dem Prüfstand steht
- Mobile Innovations: Next level Point of Experience
Unternehmen on stage
“Now that was fun. Learned a lot about retail’s pains and hopes at #mpos14. Thanks everyone!”
(Alex Kluwe, Project Manager, Futurice; via Twitter)
“Cha(lle) nge for Retail. Interesting discussions with real use cases.”
(Tom Rauhe, Gründer und Geschäftsführer, mobalo; via Twitter)
Am 26. Mai trafen sich mehr als 70 Teilnehmer im Microsoft Atrium Unter den Linden in Berlin zum Branchentreff für den mobilen Handel.
Best Practice Beispiele u.a. von Emmas Enkel, adidas, BUTLERS, REWE, myToys oder Edeloptics zeigten, welche Möglichkeiten sich für Retailer, Markenartikler und Multichannel-Händler bieten, wenn sich Mobile und Point-of-Sale nicht nur treffen, sondern verbinden.
Neben Top-Themen wie Mobile Devices, Mobile POS-Marketing, Mobile Commerce, Mobile Payment, Mobile Couponing oder Mobile Innovations widmete sich die Veranstaltung mit interaktiven Thementischen auch der neuen Wunderwaffe am POS: Beacons.
Durch das facettenreiche Programm führte Florian Treiß, Gründer, mobilbranche.de & Location Insider. Die Veranstaltung fand ihren Ausklang beim MEET, GREET & NETWORK in der ebenfalls zu Microsoft gehörenden Digital Eatery.
Aktuelles
Mobile meets POS: „Cha(lle)nge for Retail“
von Franziska Thiele