Dr. Stefan Hermann Siemer
Gründer, Ambulanz für neue Kommunikation (Lüneburg/Wien)
"Nachhaltigkeitsengagement ist der Königsweg, um die eigene Marke aufzuladen und vom Wettbewerb positiv abzugrenzen. Wenn jedoch alle Unternehmen das gleiche machen, zum Beispiel CO2 sparen, ist das gut - mehr aber nicht. Die Geschichten werden dann austauschbar, der Imagevorteil des einzelnen Unternehmens verliert sich. Die Lösung aus diesem Dilemma ist die gleiche wie in der Natur: Differenzierung und Diversität. |
Kurzbiografie
Stefan Siemer hat 2009 die Ambulanz für neue Kommunikation gegründet. Dort arbeitet er in der Mitte von drei faszinierenden Disziplinen, deren Perspektiven und Lösungswege er integriert:
- Marken- und Kommunikationsstrategie
- Nachhaltige Entwicklung
- Stakeholder Experience und innovative Marktforschung.
Das Handwerk der strategischen Planung hat er bei &EQUITY in Hamburg erlernt, zuvor hat er viele Jahre im Kontext der Nachhaltigkeit geforscht.