Mit den inspirato Masterclasses entsprechen wir dem oft geäußerten Wunsch nach vertiefenden Sessions mit konkretem Praxisbezug.
Freuen Sie sich auch 2016 auf die ZUKUNFT APOTHEKE/PHARMA MARKETING Masterclass-Seminare mit begrenzter Teilnehmerzahl zu relevanten Themen und alltäglichen Fragestellungen.
Sicher auch eine perfekte Gelegenheit, in neue Fachbereiche und Themenwelten einzutauchen oder in Ihre Mitarbeiter zu investieren!

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Kaufentscheidungen werden heute vielfach im Internet getroffen bzw. vorbereitet. Patienten suchen in diesem Rahmen intensiv nach Antworten auf ihre Fragen zu Symptomatik, Krankheitsbild und Produkt. Diese Situation stellt für Unternehmen der Healthcareindustrie eine Herausforderung dar, sich an den digitalen Points of Decision (POD) zu positionieren. Dem richtigen Content kommt in diesem Zusammenhang eine Schlüsselrolle zu.

Finden Sie in unserem Masterclass-Seminar einen schnellen und effektiven Einstieg ins Thema und aktivieren Sie Webbesucher für den anschließenden Kauf in der Apotheke.

Nach diesem Tag wissen Sie, …

… wie sich das Online-Nutzungsverhalten im Bereich Gesundheit aktuell darstellt

… welches die entscheidenden Points of Decision im Healthcare-Kaufentscheidungsprozess sind

… welche Bedürfnisse der Laien-Zielgruppen bei der Konzeption des Contents zu berücksichtigen sind

… wie das Content Marketing in seinen Grundlagen funktioniert

… wie man mit Hilfe der entsprechenden Tools Content Marketing Aktivitäten selbst analysiert

… was bei der Contenterstellung zu berücksichtigen ist

… welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Content sichtbar wird

Zielgruppe

Diese Masterclass richtet sich an Marketingleiter und Produktmanager der Pharma- und Gesundheitsindustrie.

 

Das begeisterte die Teilnehmer im Vorjahr:

"Sehr plastische und sympathische Vermittlung der Inhalte!"

"Sehr klar und souverän präsentiert."

"Sehr gut – es wurden auch praxisnahe Tipps zur Vorgehensweise und Beispiele gezeigt."

Aktuelles

Jetzt wirds ernscht... und emotional: Mit Jogis Eleven@ PHARMA MARKETING

von admin

Sind Sie auch schon im Pharma Marketing Fieber? Und bereits in Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM?





Weiterlesen …

Emotionsgeladen – Ergreifend – Erstklassig

von Kathrin Böck

Pharma Marketing nahm lange Zeit eine Sonderrolle ein und Gesundheitsprodukte wurden vorwiegend über Wirkung, Wirkweise und Indikation positioniert und vermarktet. 



Weiterlesen …

Attraktiv, begehrt und beweglich

von Kathrin Böck

Der Österreichische Apothekenmarkt ist durch Onlinehandel und den verstärkten Fokus auf Gesundheit im Umbruch.



Weiterlesen …