! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



PHARMA MARKETING 2016: Die Business-Partner und Aussteller

von s.kurz

Auch in diesem Jahr wird unsere Veranstaltung durch mehrere Business-Partner und Aussteller bereichert. Erleben Sie neben den inspirierenden Vorträgen unserer Referenten interessante und vielversprechende Geschäftskonzepte sowie ausgezeichnete Möglichkeiten für Ihr Networking!

Weiterlesen …

inspirato PHARMA MARKETING Award 2016: Die Finalisten stehen fest!

von s.kurz

Die Finalisten in den Kategorien OTC-Marke, OTC-Neueinführung und OTC-Unternehmen des Jahres sind...

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING 2016: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Warum sich Online Marketing für Pharma bis dato nicht rentiert

Dr. Clemens Fischer

Weiterlesen …