! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



SHORT LIST für den inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2016

von Gastautor

PHARMA MARKETING – Wer sind die Nominierten in den drei Award-Kategorien - "OTC-Unternehmen", "OTC-Marke" und "OTC-Neueinführung des Jahres"?

Weiterlesen …

PHARMA MARKETING 2016: Die Highlights und das Programm

von s.kurz

PHARMA MARKETING – Branchentreff der Healthcare-Marketeers und wichtiger Impulsgeber für zukünftige Entwicklungen – begibt sich am 6. und 7. Juni in Frankfurt bereits zum 4. Mal „in Search of Excellence“.

Weiterlesen …

Ready for Success? – 4 neue inspirato Masterclasses für Marketing und Vertrieb

von Gastautor

Vertiefende Sessions mit konkretem Praxisbezug und begrenzter Teilnehmerzahl für effektive Lernerfolge - das sind die inspirato Masterclasses!

Weiterlesen …