! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



ZUKUNFT APOTHEKE 2015: Die Themen und Referenten

von s.kurz

Die Zukunft der Unternehmen – die Unternehmen der Zukunft

Dr. Reinhold Rapp

Weiterlesen …

Erhard Heck im Interview mit apotheke adhoc

von Franziska Thiele

Erhard Heck, General Manager bei GSK und Referent bei ZUKUNFT APOTHEKE, spricht über die Erwartungen an die Apotheken, warum Marken wichtiger als Generika sind und warum der Vertriebskanal für ein sekundäres Kriterium ist

Weiterlesen …

Uwe Munzinger / SM+ im Interview über PHARMA MARKETING 2015

von Gastautor

Der Referent Uwe Munzinger von Sasserath Munzinger Plus spricht über seine Eindrücke von der Veranstaltung, die Zukunft der Pharma-Industrie und darüber, warum er die Branche ab jetzt genauer betrachten wird.

Weiterlesen …