! NEU ! - Die erste inspirato Masterclass
"NBD 360°: New Business Development von der Marktchance bis zum Neuprodukt"

Erfahren Sie kompakt an einem Tag, wie sich aus markt- und regulatorisch-strategischer Perspektive Neuprodukt-Ideen finden und bewerten lassen und welche alternativen Wege zur Produkt-Realisierung bestehen. Diskutieren Sie gemeinsam mit den Referenten, wie sich Marktausrichtung und Produktgestaltung gezielt verzahnen lassen.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

Die systematische Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für OTC Hersteller eine der wichtigsten Quellen künftigen Wachstums. Ob es dabei um die Vertiefung bestehender Sortimentsschwerpunkte („Solution Center“) oder die Erschließung neuer Märkte geht: Das Vorhaben ist allein schon deshalb komplex, weil marktstrategische und regulatorische Kernfragen ineinandergreifen – und gemeinsam zu beantworten sind. Ob Geschäftsführung, Business Development, Marketing, Vertrieb oder Zulassung: New Business Development muss ganz unterschiedliche Blickachsen und Zielsetzungen in Einklang bringen.

Die Masterclass zielt darauf ab, eine integrative Perspektive auf die Herausforderungen der Neuproduktentwicklung zu forcieren.



PHARMA MARKETING 2016: Verleihung der GWA HealthCare Awards

von Gastautor

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. startet eine neue Partnerschaft mit inspirato Konferenzen und der Konferenz PHARMA MARKETING, die am 6. und 7. Juni bereits zum 4. Mal im traditionsreichen Ambiente des Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch stattfindet.

Weiterlesen …

Quo vadis? Antikorruptionsgesetz

von s.kurz

Viele Fragen bewegen die Entscheider und Aufklärung ist gefordert!

 

Weiterlesen …

ZUKUNFT APOTHEKE 2015: Umbau in drei Tagen

von Gastautor

im Original erschienen in "Die erfolgreiche Apotheke", Ausgabe 12.2015


Weiterlesen …