Heutzutage ist eine gute Suchmaschinenposition bei Google einer der wichtigsten Faktoren für die Anzahl der User, die Ihre Seite besuchen. In Deutschland gehen bereits vier von fünf Internetnutzern über die Suchmaschine ins Web, um sich über Unternehmen, Marken und Händler zu informieren und auszutauschen.
Das Internet stellt für Kunden, Patienten und Ärzte eine wichtige Informationsquelle für Recherchen, u.a. zu Indikationen, Prophylaxe sowie Therapieangeboten, dar. Neben den bezahlten Werbeplätzen entscheiden vor allem organische Treffer über die Auffindbarkeit im Netz. Allein in Deutschland bekommt Google jede Sekunde über 100 gesundheitsbezogene Anfragen.
In einem immer komplexer werdenden Umfeld der Suchmaschinenoptimierung entscheiden SEO-Strategie und -wissen somit zunehmend über den Erfolg oder Misserfolg einer Webseite.
In diesem inspirato Intensiv Workshop – maßgeschneidert auf die Besonderheiten der Pharmabranche – lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren und nachhaltige SEO-Prozesse aufsetzen.
Folgende Fragen können Sie nach dem Seminar beantworten:
- Zielgruppenanalyse bei Google: Wie identifizieren Sie die richtigen Suchbegriffe und wie fließen diese in Onpage-Faktoren ein?
- Onpage Optimierung: Was sind die wichtigsten Optimierungsansätze?
- Inhaltliche Optimierung: Wie schreiben und gestalten Sie optimale Texte auf Ihrer Webseite?
- Google Updates: Wie beeinflussen Updates wie Panda und Penguin den SEO-Alltag?
- Link Marketing: Was Sie heute beachten müssen und wie Sie die passende Agentur finden.
- Monitoring: Welche Tools sind die wichtigen Analyse-Werkzeuge?
- Social SEO: Welche Rolle spielt Social Media wirklich bei der Auffindbarkeit im Netz?
- Content Marketing: Was Sie wirklich über das neue Buzz-Word wissen sollten!
>> Mit Fallbeispielen und Best Practices aus der Healthcare Praxis