Zeitlicher Ablauf
Beginn des Workshops: 09:30 Uhr
Ende des Workshops: 18:00 Uhr
Die Workshop-Agenda
09:30 Begrüßung und Einführung ins Thema durch den Workshop-Leiter Stefan Haupthoff
- Vorstellung der Teilnehmer
- Agenda für den Workshop
- Einordnung, Entwicklung und Status-Quo der Suchmaschinenoptimierung
11:00 – 11:30 Kaffeepause
Ab 11:30
- Der SEO-Prozess: Strategierahmen für die nachhaltige und systematische Analyse
- Keyword-Strategie: Verstehen was die Zielgruppe im Internet sucht
- Content: Dem User und Google die richtigen Inhalte bieten
13:00 – 14:00 Mittagspause
Ab 14:00
- OnPage Analyse: Vorgehensweise und Tools für die Analyse
- Die größten Hebel in der Onpage-Optimierung: Informationsarchitektur, Interne Verlinkung, Indexierungsmanagement und Co.
- Live Site Clinic: Analyse der Webseiten ausgewählter Teilnehmer
15:30 – 16:00 Kaffeepause
16:00 – 18:00
- Link Marketing: Do´s and Don’t´s
- Content Marketing: Integration von Content Marketing in das SEO
- Agentur Audits: Vom Pitch bis zur Steuerung und Kontrolle einer Agentur
- Abschluss, Zusammenfassung des Workshops
Fragen der Teilnehmer sind jederzeit ausdrücklich erwünscht!