Bereits im dritten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt: Unsere Masterclass zum Thema "Effizientes Trademarketing in der Apotheke". 

Seien Sie gespannt auf zwei Termine in 2017 - In neuem Gewand und mit neuen inspirierenden Referenten! 
Doch nicht alles ist neu. Wir garantieren weiterhin den Anspruch an unsere Masterclasses als vertiefende Sessions mit konkretem Praxisbezug. 

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness. Womit Sie nicht nur für den Kunden und die OTC Hersteller, sondern auch als Absatzmarkt für Kosmetik, Nutrition und weitere freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.

Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trademarketing“, mit welchen Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und den Erfolg Ihrer Produkte erhöhen, wie ein modernes POS Marketing in der Apotheke aussieht, wie Apotheken sich differenzieren und profilieren und welche Vorteile ein datenbasiertes Performance Management bietet.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

  • Wie sich der Apothekenmarkt entwickelt: Trends von heute - die Realität von morgen
  • Wie die Digitalisierung und mobile Revolution die Apotheken-Welt verändert
  • Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten: Innovationen zur Erhöhung der Frequenz und Kundenbindung
  • Wie die Platzierung von Packungen sich auf den Umsatz auswirkt und welche Wirkung Werbemittel haben
  • Wie Ihre Apotheke zum Local Hero aufsteigt und die Herzen der Kunden im Sturm erobert
  • Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen: Erfolgsbeispiele aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
  • Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht: Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Apothekerinnen und Apotheker, Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche der Bereiche Trade-Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Marketing und Key Account Management, Apothekenkooperationen, sowie  Agenturen für Promotions und Verkaufsförderung.

Das begeistere die Teilnehmer im Vorjahr:

„Abwechslungsreich, inspirierend und horizonterweiternd - meine Erwartungen wurden erfüllt!"

„Ich nehme sehr viel mit – vielen Dank!“

„Toller Tag – werde jetzt das ein oder andere mehr durchdenken.“

Lasst den Marken ihre Claims

von s.kurz

Die aktuelle Verbraucherstudie der Strategieberatung Sempora gibt ein Bild vieler OTC-Marken ab. Nur wenige Produkte haben es geschafft, sich im Gedächtnis der Verbraucher zu verankern. Als Hauptgrund wird mangelnde Konstanz in der Markenführung genannt.

Weiterlesen …

Chancen im Drogerie-Bereich nutzen

von s.kurz

Nach der Schließung der Schleckermärkte wird ein Umsatzvolumen frei, das nach Angaben von Wikipedia bei jährlich mehr als 6 Milliarden Euro liegt.

Auf der Branchenkonferenz ZUKUNFT APOTHEKE zeigt Dirk Scherff, Beiersdorf AG am 19.11. in seinem Vortrag am Praxisbeispiel, wie Apotheken von Personal Care im Sortiment als Umsatz- und Ertragsgenerator profitieren können.

Weiterlesen …

Zur Rose kauft DocMorris

von s.kurz

Celesio verkauft ihre Tochtergesellschaft und Versandapotheke DocMorris N.V., Heerlen, sowie die Marke DocMorris an den schweizerischen Pharmadistributor Zur Rose AG.

Wir freuen uns, bei unserer Konferenz ZUKUNFT APOTHEKE Rainer Seiler von Zur Rose und Olaf Heinrich von DocMorris als Referenten begrüßen zu dürfen. Mit Sicherheit werden die neuen Strategien und Pläne das Hot Topic in Frankfurt am 19. und 20.11. sein.

Weiterlesen …