Bereits im dritten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt: Unsere Masterclass zum Thema "Effizientes Trademarketing in der Apotheke". 

Seien Sie gespannt auf zwei Termine in 2017 - In neuem Gewand und mit neuen inspirierenden Referenten! 
Doch nicht alles ist neu. Wir garantieren weiterhin den Anspruch an unsere Masterclasses als vertiefende Sessions mit konkretem Praxisbezug. 

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness. Womit Sie nicht nur für den Kunden und die OTC Hersteller, sondern auch als Absatzmarkt für Kosmetik, Nutrition und weitere freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.

Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trademarketing“, mit welchen Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und den Erfolg Ihrer Produkte erhöhen, wie ein modernes POS Marketing in der Apotheke aussieht, wie Apotheken sich differenzieren und profilieren und welche Vorteile ein datenbasiertes Performance Management bietet.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

  • Wie sich der Apothekenmarkt entwickelt: Trends von heute - die Realität von morgen
  • Wie die Digitalisierung und mobile Revolution die Apotheken-Welt verändert
  • Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten: Innovationen zur Erhöhung der Frequenz und Kundenbindung
  • Wie die Platzierung von Packungen sich auf den Umsatz auswirkt und welche Wirkung Werbemittel haben
  • Wie Ihre Apotheke zum Local Hero aufsteigt und die Herzen der Kunden im Sturm erobert
  • Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen: Erfolgsbeispiele aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
  • Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht: Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Apothekerinnen und Apotheker, Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche der Bereiche Trade-Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Marketing und Key Account Management, Apothekenkooperationen, sowie  Agenturen für Promotions und Verkaufsförderung.

Das begeistere die Teilnehmer im Vorjahr:

„Abwechslungsreich, inspirierend und horizonterweiternd - meine Erwartungen wurden erfüllt!"

„Ich nehme sehr viel mit – vielen Dank!“

„Toller Tag – werde jetzt das ein oder andere mehr durchdenken.“

Exklusiv - Das sind die Top20-Rankings für die PHARMA MARKETING Awards 2017

von Kathrin Böck

Auch dieses Jahr werden wieder die inspirato Pharma Marketing Awards in 3 Kategorien verliehen. Jetzt einen Blick auf die Hersteller und Marken werfen, die es unter die Top20 geschafft und somit Chancen auf das Siegertreppchen haben.

Weiterlesen …

Feierabend.de: Studie "Ambient Assisted Living: Heim 4.0 statt Altersheim"

von Kathrin Böck

Zuhause 4.0 statt Altersheim - Mehr Lebensqualität dank Ambient Assisted Living. Einblicke in die Best-Ager-Studie gibt's hier.

Weiterlesen …

Kommt 2017 Amazon Prime für Arzneimittel?

von Kathrin Böck

Dies und mehr zur Thematik Versandhandel in unseren 2 Zusatzterminen der Masterclass Wachstumsmarkt Apothekenversandhandel

Weiterlesen …