Bereits im dritten Jahr in Folge und immer noch heiß begehrt: Unsere Masterclass zum Thema "Effizientes Trademarketing in der Apotheke". 

Seien Sie gespannt auf zwei Termine in 2017 - In neuem Gewand und mit neuen inspirierenden Referenten! 
Doch nicht alles ist neu. Wir garantieren weiterhin den Anspruch an unsere Masterclasses als vertiefende Sessions mit konkretem Praxisbezug. 

Warum dieses Seminar für Sie wichtig ist:

Apotheken, früher reine Abgabestelle von Arzneimitteln, verändern sich zunehmend hin zu Einkaufs- und Beratungszentren mit einem umfassenden Leistungsangebot in Sachen Gesundheit, Prävention und Wellness. Womit Sie nicht nur für den Kunden und die OTC Hersteller, sondern auch als Absatzmarkt für Kosmetik, Nutrition und weitere freiverkäufliche Gesundheitsprodukte immer interessanter werden.

Erfahren Sie in der Masterclass „Effizientes Trademarketing“, mit welchen Leistungen Sie die Chancen für die Platzierung und den Erfolg Ihrer Produkte erhöhen, wie ein modernes POS Marketing in der Apotheke aussieht, wie Apotheken sich differenzieren und profilieren und welche Vorteile ein datenbasiertes Performance Management bietet.

Was Sie aus diesem Tag mitnehmen:

  • Wie sich der Apothekenmarkt entwickelt: Trends von heute - die Realität von morgen
  • Wie die Digitalisierung und mobile Revolution die Apotheken-Welt verändert
  • Wie Sie sich für die Apotheke der Zukunft rüsten: Innovationen zur Erhöhung der Frequenz und Kundenbindung
  • Wie die Platzierung von Packungen sich auf den Umsatz auswirkt und welche Wirkung Werbemittel haben
  • Wie Ihre Apotheke zum Local Hero aufsteigt und die Herzen der Kunden im Sturm erobert
  • Wie Sie Ihr Produkt in der Apotheke perfekt in Szene setzen: Erfolgsbeispiele aus der OTC-Praxis für die kundenorientierte Warenpräsentation am POS
  • Wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht: Einmal in der Apotheke, immer in der Apotheke

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Apothekerinnen und Apotheker, Führungskräfte und Mitarbeiter der Pharmabranche der Bereiche Trade-Marketing, Verkaufsförderung, Category Management, Marketing und Key Account Management, Apothekenkooperationen, sowie  Agenturen für Promotions und Verkaufsförderung.

Das begeistere die Teilnehmer im Vorjahr:

„Abwechslungsreich, inspirierend und horizonterweiternd - meine Erwartungen wurden erfüllt!"

„Ich nehme sehr viel mit – vielen Dank!“

„Toller Tag – werde jetzt das ein oder andere mehr durchdenken.“

Dr. Theiss Naturwaren im Freudentaumel - inspirato PHARMA MARKETING AWARD 2017 verliehen

von Kathrin Böck

Dr. Theiss Naturwaren GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien die Awards für das „OTC-Unternehmen des Jahres“ und die „OTC-Neueinführung des Jahres“. Der Award für die „OTC-MARKE des Jahres“ geht an OMNi-BiOTiC von Institut Allergosan.

Weiterlesen …

Wie Pharmaunternehmen den Discovery-Moment für sich nutzen können

von Gastautor

Marketer in der Pharma- und Gesundheitsbranche stehen vor einer enormen Herausforderung: Wie erreichen sie Betroffene und Angehörige, für die Gesundheitsthemen zwar relevant sind, die sich aber nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen? ...

Weiterlesen …

Die Finalisten stehen fest! - Verleihung des inspirato Pharma Marketing Awards

von Kathrin Böck

Als Highlight wird im Rahmen der PHARMA MARKETING erneut der inspirato PHARMA MARKETING AWARD verliehen. Werfen Sie hier einen Blick auf die Finalisten in 2017:

Weiterlesen …