Die Bedeutung von Nachhaltigkeit hat über alle Marken und Branchen hinweg zugenommen und wird zunehmend zu einem klar identifizierbaren Umsatz- und Werttreiber. Markenvertreter und Nachhaltigkeitsexperten beleuchteten – diesmal in Berlin – das Thema Nachhaltigkeit in allen Facetten und zeigten, wie Sie Nachhaltigkeit – auch trotz aller Kritik – für sich als strategisches Wachstumsthema besetzen.

Im inspirierenden Ambiente des nhow Hotel in Berlin trafen sich am 20. und 21. Januar bereits zum 2. Mal Deutschlands wichtigste Nachhaltigkeitsmanager, CSR-Experten, Agentur- und Markenvertreter.

80 Teilnehmer folgten der Einladung von inspirato und GoodBrand und wurden belohnt mit einer Vielfalt nachhaltiger Geschäftsmodelle namhafter Marken, wie Coca-Cola, Deutsche Telekom, dm drogeriemarkt, Dr. Bronner, Metro Group, Interface, Unilever, hessnatur, OEV und Mondelez.
Interaktive Sessions zu den Themen Food, Fußball und Social Business sowie die zwei vertiefenden Workshops Sustainability Branding und Sharing Economy boten ausreichend Gelegenheit für den Austausch zu aktuellen Problemstellungen und neuesten Trends. 

Ein Highlight war ganz sicher die Abendveranstaltung im betahaus mit der polarisierenden Keynote von Sina Trinkwalder, manomama und einem Start-Up-Pitch, bei dem 3 Gründer ihre innovativen Geschäftsmodelle dem interessierten Publikum präsentierten.

Selbstverständlich fand die Veranstaltung dank ClimatePartner auch 2014 klimaneutral statt. CO2-Emissionen, die beispielsweise durch die An- und Abreise der Teilnehmer, den Energieverbrauch vor Ort oder die Verpflegung und Unterkunft der Teilnehmer entstanden, wurden in diesem Jahr durch ein Wasserkraftprojekt in Guatemala ausgeglichen.

Aktuelles

SUSTAINABILITY – Nachbericht

von Gastautor

SUSTAINABILITY 2015  Nachbericht der Konferenz

Teilnehmer der Konferenz „Sustainability“ von GS1 Germany und inspirato finden: Nachhaltigkeit schafft Vertrauen. Die Kommunikation darf aber nicht belehren.

Weiterlesen …

SUSTAINABILITY

von Franziska Thiele

SUSTAINABILITY 2015 - Inhalte der Konferenz 

Neue Impulse und Inspirationen zum Thema Nachhaltigkeit

Weiterlesen …

NEUES WACHSTUM: Nachbericht

von Gastautor

Zusammenfassung der Konferenz NEUES WACHSTUM 2014

 

Weiterlesen …