Auf der inspirato Konferenz RETAIL (R)EVOLUTION widmeten sich Retailer, Markenartikler, POSExperten
und Service-Anbieter am 27. Januar 2014 im nhow Hotel Berlin ungewöhnlichen Store Konzepten und innovativen Lösungsansätzen für den Point-of-Sale. Der neue Marktplatz für erfolgreiche POS-Konzepte der Zukunft wurde gemeinsam von der neuromerchandisung group und inspirato Konferenzen veranstaltet und von Bert M. Ohnemüller erfrischend moderiert. Mehr als 100 Teilnehmer waren von dem gelungenen Mix aus Trend- und Praxisvorträgen sowie intensiven Diskussionen inspiriert und zugleich begeistert.

Innerhalb der Veranstaltung wurden relevante Fragestellungen rund um das „Retail-Konzept von morgen“ diskutiert und neueste Markttrends präsentiert. Das passierte nicht in Form einer klassischen „Konferenz“, sondern als interaktiver Marktplatz der Inspirationen und Innovationen. Das Teilen von Erfahrungen, Ergebnissen und Strategien stand dabei im Vordergrund und lieferte allen Teilnehmern neue und wertvolle Impulse für das eigene Business.

Die Konferenz beleuchtete den Einfluss von Multisensorik, neuesten Retail-Konzepten und dem Wachstum im e-Commerce auf die aktuellen Trends am Point of Sale und gab mit innovativen Fallstudien, Keynotes und Zahlen Antworten auf diese Fragen:

• Wie beeinflussen und verändern Omnichannel und das veränderte Konsumverhalten das
Shopping der Zukunft?
• Vor welchen Herausforderungen steht der Einzelhandel im Zeitalter der permanenten Suche nach
Einkaufserlebnissen?
• Welche Chancen bieten insbesonderemultisensorische Ansätze und interaktive Technologien für
die Retail-Branche?
• Mit welchen Konzepten und Strategien können Pure Player und Start ups den Point ofSale erobern?

Unter dem Motto „Mit allen Sinnen erleben“ wagten die Teilnehmer am 2. Tag den Blick hinter die Kulissen ausgewählter Ladenkonzepte. Bei drei geführten Store Trend Touren rund um den Kurfürstendamm, den Hackeschen Markt und Unter den Linden/ Friedrichstraße, die von Liganova und der neuromerchandising group als Partner unterstützt wurden, boten Stores wie Aesop, Filippa K, MYKITA, Miele Gallery, World of TUI, 4010 by Telekom u.v.m. weitere Denkanstöße für das eigene Business.

RETAIL (R)EVOLUTION: Die Themen und Referenten

von Kathrin Böck

Vom Point of Sale zum Point of Emotion - Das Reisebüro der Zukunft

Birgit Aust

Weiterlesen …

RETAIL (R)EVOLUTION: Die Themen und Referenten

von Kathrin Böck

Von Retail zu Wetail: wie Handelsmarken in Zukunft "Shopper" zu Geschäftspartnern machen können

Alessandro Panella

 

Weiterlesen …

RETAIL (R)EVOLUTION: Die Themen und Referenten

von Kathrin Böck

Vom Hype zur Realität – was die Neurowissenschaften für den Handel leisten können

Achim Fringes

 

Weiterlesen …